Die besten G´schichten schreibt das echte Leben...
… and so the story begins ...

Ich, Andrea Schwarz, geb. Mugrauer aus Alberndorf in der Riedmark, bin auf dem elterlichen Hof, den ihr unterhalb sehen könnt, aufgewachsen.

Es ist mir eine große Freude, hier auf dem Hof, der seit 1888 in Besitz meiner Familie steht, Fuß zu fassen. 

Was motiviert mich?

Die Liebe zur Landwirtschaft und ein Stück Natur sein Eigen nennen zu können, weckt in mir großen Ehrgeiz. Die Landwirtschaft ist tief mit Lebenssicherheit verbunden und muss innovative Betrachtungen miteinbeziehen. Es ist mir ein großes Anliegen den Menschen ein kleines Stück Tradition - mit bäuerlichen, selbstgemachten Produkten aus altbewährten Rezepten - zurück zu geben

Modern.Traditionell.Gschmackig.

Denn was man gerne macht, macht man gut.

 

Eure Andrea 

WIRSCHENBAUER der Hof und die familiären Wurzeln seit 1888

Nordwestlich der Gemeinde Alberndorf – umgeben von Wiesen und Wäldern - liegt unser schöner Hof auf einer Seehöhe von 541 Metern. Wir genießen einen außergewöhnlich schönen Ausblick auf Alberndorf und dessen Umgebung.

Wir, Leopoldine & Hermann Mugrauer, sind ein Familienbetrieb und bewirtschaften unseren Hof mit Leib und Seele im Vollerwerb. Unsere zukünftigen Hofübernehmer Andrea (geb. Mugrauer) und Stefan Schwarz unterstützen uns tatkräftig. Zusammen bilden wir ein echt gutes Team. Jeder packt mit an, denn nur so ist es möglich, unsere Landwirtschaft am Leben zu erhalten und stets weiter zu entwickeln.

Was ist unser Qualitätsgeheimnis? Ganz klar, dass wir das nicht veröffentlichen, dennoch können wir euch eines verraten:
Wir legen großen Wert auf das altbekannte, traditionelle Rezept aus Urgroßmutters Küche.

Aber was ist das Beste daran? Richtig - Unsere hauseigenen Produkte beinhalten weder Zusatzstoffe noch Nitrit Pökelsalz.

Unsere Erfahrung: Seit über 70 Jahren spielt die Direktvermarktung bei uns am Hof eine große Rolle. Deshalb haben wir 1993 einen Kühl- und Zerlegeraum errichtet. Die jahrelange Marktfahrer-Erfahrung hat sich so gut bewährt, dass wir seit 2015 unseren Wirtschaftszweig verstärkt auf unsere selbst erzeugten Produkte ausgerichtet haben. Hierfür haben wir eine neue Wirtschaftsküche errichtet. Um uns auch das Marktfahren zu erleichtern investierten wir in  einen Marktanhänger. Unseren Speck findet man übrigens in einigen Lebensmittelgeschäften wie z.B. im Caritas Spar in Alberndorf in der Riedmark, im Unimarkt Gallneukirchen oder im Lagerhaus-Bauernecke Engerwitzdorf. 2015 haben wir die Auszeichnung „Gutes vom Bauernhof“ erhalten. 

 

Unseren „Almflair“ genießen wir so oft wie möglich auf unserer Sonnenbank und die ruhige Atmosphäre auf unserem Hof erinnert uns jeden Tag daran, wie schön unser Landleben ist.

Unser Familienmotto

MITEINANDER

NEBENEINANDER

FÜREINANDER

Liebe Grüße 

the old Generation     Hermann und Leopoldine Mugrauer

the young Generation             Stefan und Andrea Schwarz

© 2020 Wirschenbauer

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon